30.06.2018 | Austrian Youngsters Cup | Nockstein Trophy

Am vergangenen Wochenende stand mit Moritz Eder wieder ein Bike Infection Fahrer bei einem Rennen am Start.
Die zum Austrian Youngsters Cup zählende Nockstein Trophy zog wieder viele Nachwuchsrennfahren in den verschiedenen Altersklassen an.
Für Moritz galt es in der U11 eine selektive Strecke (Länge 1066 Meter mit 50 Höhenmeter pro Runde) 5x zu bewältigen. Er konnte sich schnell im Mittelfeld positionieren und fuhr konstante Rundenzeiten. Zwei Stürze kosteten leider etwas Zeit - schlußendlich konnte Moritz sich aber auf den sehr guten 6. Platz positionieren. Einmal mehr eine Klasse für sich und unschlagbar: Friedl Ruben (Giant Stattegg Federleicht).
Der Abstand von Moritz zu den vorderen Plätzen hielt sich in Grenzen - somit wieder eine gelungene Talentprobe für unseren U11-Racer.

Eder Koppl 1 300x400
Moritz Eder auf der selektiven Strecke bei der Nockstein Trophy.
Eder Koppl 2 300x400
Auch eine Laufpassage war dabei.

 

 
UA-3584424-1