08.04.2025 | Rennbericht KTM Kamptal Trophy U17+Junioren | 29.03.2025
Der Saisonauftakt war das erwartet schwere Rennen. Bei Dauerregen und extremen schlammigen Bedingungen war pro Runde mehrmaliges Steckenbleiben und Schieben am Programm. Für unsere Starter ist dieses Rennen eigentlich zu früh in der Saison („a bissl Winter gibt’s bei uns im Pinzgau doch noch“), da stecken noch nicht so viele Kilometer in den Beinen.
Das Rennen der U17 war international besetzt und mit einem riesigen Feld von 53 Startern. Florian Eder kam im Laufe des Rennens im besser in Schwung, ihm war das Rennen zu kurz, es hätte gerne noch eine Runde gehen können. Er konnte den 41. Platz belegen.
Sophie Eder hat ihr erstes Rennen in der Klasse Junioren bestritten und musste sich neben den Österreicherinnen mit polnischen, tschechischen und slowenischen Fahrerrinnen messen. Sie kam nach hartem Kampf gegen den hartnäckig klebrigen Schlamm auf den 17. Rang.





