15.07.2025 | Rennbericht MTB Junior Festival in Sattegg – Graz
5 Tage - 5 Rennen - Starterin für die BIKE INFECTION Sophie Eder.
In Graz hat ein neues Rennformat speziell für die Klasse Junioren mit einem internationalem Starterfeld aus der Türkei, Niederlande, Deutschland, Slowenien, Frankreich, Estland, Bulgarien, Belgien und Österreich stattgefunden.
5 Cross Country Rennen in 5 Tagen, 3 XCO Rennen, 1 Short Track und ein Team-Rennen. Alle Rennen wurden sowohl einzeln als auch für die Gesamtwertung gewertet.
Sophie hat alle 5 Rennen bestritten, das Wichtigste dabei war die Renneinteilung, die Konstanz und die tägliche Regeneration (Rennergebnisse im Detail: 11te, 7te, 7te, 9te und ein 8te)
Nach 4 Rennen lag Sophie auf dem 6. Platz der Gesamtwertung und konnte sich mit einem kämpferischen Abschlussrennen, bei dem sie die direkten Konkurrentinnen in der letzten Runde überholte, den 4. Platz in der Gesamtwertung sichern.
Gratulation!