+43 676 9709893 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

10.05.2026 | Wings for Life World Run 2026

Die BIKE INFECTION Lauf-Community hat auch heuer wieder ein starkes Zeichen für den guten Zweck gesetzt!

IMG 20260510 WA0015

Insgesamt 15 Mitglieder unseres Vereins nahmen am diesjährigen Wings for Life World Run teil und unterstützten damit die Forschung zur Heilung von Querschnittlähmung. Besonders erfreulich: Unser gemeinsames Spendenziel in Höhe von EUR 500,-- konnte erreicht werden. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren Einsatz und eure Unterstützung!

Das Wetter zeigte sich diesmal etwas herausfordernder als im Vorjahr. Vor allem die relativ warmen Temperaturen machten den Läuferinnen und Läufern ordentlich zu schaffen. Manche Ziele wurden nicht erreicht - aber der nächste World Run kommt bestimmt.... 😁
Dennoch wurden wieder starke Leistungen erbracht und viele Kilometer gesammelt. Insgesamt waren es 210,39 Kilometer die erlaufen wurden - ein Schnitt von 14,03 Kilometer 🙌

Wie jedes Jahr war es beim App-Run grundsätzlich möglich, von überall aus zu starten. Ein Großteil unserer Mitglieder nahm jedoch wieder am organisierten Lauf in Zell am See teil. Dort herrschte trotz der warmen Bedingungen eine großartige Stimmung entlang der Strecke und bei den Labestationen.

Im Mittelpunkt stand aber wie immer nicht die persönliche Bestleistung, sondern der gemeinsame Einsatz für die gute Sache. Umso schöner war es zu sehen, mit wie viel Motivation und Teamgeist unsere
BIKE INFECTION Mitglieder unterwegs waren.

Mit 15 Starterinnen und Startern konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr nochmals gesteigert werden – ein starkes Zeichen für unsere laufbegeisterte Community.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe des Wings for Life World Run und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele Mitglieder motivieren können, gemeinsam laufend Gutes zu tun!






Hier noch das Leaderbord unserer Gruppe:
Selina Kölbl   28,92 KM
Bernhard Eder  26,03 KM
Benjamin Eder  16,87 KM

Herzliche Gratulation an alle Starter*innen für die starken Leistungen!