+43 676 9709893Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Lesezeit: 3 mins
Zugriffe: 106
23.09.2026 | Rennbericht Eldorado Kids Cup Ebbs 20.09.2026
Am Sonntag, den 20. September 2026, führte der Eldorado Kids Cup unsere BIKE INFECTION Racer nach Ebbs zum 4. Kruck XC-Race. Bei wunderschönem, warmem Herbstwetter erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schnelle Cross-Country-Strecke, die spannende Rennen und jede Menge Mountainbike-Action versprach.
Die Strecke ließ sich zwar flott befahren, hatte aber durchaus ihre Tücken. Vor allem zwei steile Anstiege erwiesen sich für die Klassen ab U11 als echte Herausforderung. Hier waren nicht nur gute Beine, sondern auch die richtige Krafteinteilung gefragt.
Unsere Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer zeigten wieder viel Einsatz und konnten sich in den teilweise stark besetzten Starterfeldern gut behaupten. Besonders erfreulich: Auch diesmal gab es wieder mehrere Stockerlplätze für die BIKE INFECTION!
In der U7 weiblich stellte sich Frida Kaindl der Konkurrenz und erreichte den 5. Platz. In der U9 männlich kämpften sich Lorenz Fuchsgruber und Jakub Hovorka auf die Plätze 10 und 15.
Auf unsere Stockerl-Garantin Hanna Schwaiger war wieder Verlass. Mit einer starken Fahrt sicherte sie sich in der U9 weiblich den hervorragenden 2. Platz und durfte damit erneut aufs Podium steigen.
In der U11 männlich waren gleich drei BIKE INFECTION Racer vertreten. Lorenz Pirchl fuhr auf Rang 8, Nicolas Panuska komplettierte mit Platz 10 die Top Ten. Anton Kaindl erreichte Rang 16. Bei den Mädchen belegte Magdalena Scharler den 5. Platz.
Auch in den älteren Nachwuchsklassen wurde kräftig in die Pedale getreten. Benjamin Eder erreichte in der U13 männlich Rang 10, Fabian Obwaller belegte in der U15 männlich den 9. Platz.
Für einen weiteren Höhepunkt sorgte Moritz Eder: Nur eine Woche nach seinem Klassensieg beim Marathon der World Games in Saalbach Hinterglemm holte er sich auch in Ebbs den Sieg in der U19 männlich. Herzliche Gratulation!
Wertungsklasse
Name
Platz
U7 weiblich
Frida Kaindl
5
U9 männlich
Lorenz Fuchsgruber
10
U9 männlich
Jakub Hovorka
15
U9 weiblich
Hanna Schwaiger
🥈 2
U11 männlich
Lorenz Pirchl
8
U11 männlich
Nicolas Panuska
10
U11 männlich
Anton Kaindl
16
U11 weiblich
Magdalena Scharler
5
U13 männlich
Benjamin Eder
10
U15 männlich
Fabian Obwaller
9
U19 männlich
Moritz Eder
🥇 1
Auch bei den Erwachsenen entwickelt sich der Eldorado Kids Cup in eine erfreuliche Richtung. Die Sportklasse erfreut sich zunehmender Beliebtheit – diesmal waren mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet.
Für die BIKE INFECTION standen Bernhard Eder und Katerina Sperl Hovorka am Start.
Bernhard Eder konnte seine regelmäßigen Renneinsätze erneut in ein gutes Ergebnis umsetzen und erreichte bei den Herren den 8. Platz. Katerina Sperl Hovorka setzte ihre erfolgreiche Rennsaison fort und sicherte sich bei den Damen den hervorragenden 2. Rang.
Besonders erfreulich war auch eine Ankündigung am Rande der Veranstaltung: Gleich zwei Elternteile unserer Nachwuchsfahrer haben bereits angekündigt, im kommenden Jahr selbst bei dem einen oder anderen Rennen an den Start gehen zu wollen.
Genau so soll es sein! Vielleicht sehen wir 2027 also noch mehr BIKE INFECTION Trikots in den Starterfeldern der Sportklasse. Die Entwicklung zeigt jedenfalls, dass der Rennsport nicht nur bei unseren Kids, sondern zunehmend auch bei den Erwachsenen für Begeisterung sorgt.
Wertungsklasse
Name
Platz
Sportklasse männlich
Bernhard Eder
8
Sportklasse weiblich
Katerina Sperl Hovorka
🥈 2
Mit einem Klassensieg, zwei zweiten Plätzen und zahlreichen weiteren guten Ergebnissen ging für die BIKE INFECTION ein erfolgreicher Renntag in Ebbs zu Ende.
Die schnelle Strecke, das perfekte Herbstwetter und die erfreulich großen Starterfelder sorgten für beste Rennstimmung.
Wir gratulieren allen unseren Racerinnen und Racern zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Rennen! 🚵♂️🏆
Ein herzliches Dankeschön gilt dem URC Ebbs und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation des 4. Kruck XC-Race. Die schnelle Strecke mit ihren beiden herausfordernden Anstiegen, das herrliche Herbstwetter und die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten für einen gelungenen Renntag.